Fuji X-T2 Zusatzhandgriff MHG-XT2 „Large“

Als ich begonnen habe mit dem Fuji X-System zu fotografieren, war für mich (wie bei allen vorherigen Systemen) klar, daß zu der X-T1 auch ein Batteriehandgriff angeschafft wird. Diesen habe ich an der X-T1 auch eine Zeit lang benutzt. Allerdings hat mich da schon gestört, daß ich durch diesen Batteriehandgriff die Kompaktheit des Systems zum Teil wieder zunichte mache. Und das war ja „einer“ der Gründe, warum ich dieses System angeschafft habe. Jetzt gab/gibt es bei der X-T1 als Zubehör neben diesem Batteriehandgriff (VG-XT1) auch drei verschiedene Griffverlängerungen, die man unter die Kamera schrauben kann. Zwei davon besitzen einen unterschiedlich stark ausgeformten Griff für die Finger. Der Vorteil bei diesen Griffen ist, daß sie schon eine integrierte Befestigung für das Schnellwechselsystem nach Arca-Swiss-Befestigung haben. „Fuji X-T2 Zusatzhandgriff MHG-XT2 „Large““ weiterlesen