VLN – Langstreckenpokal im Juni

Dieses Wochenende (24.6.) stand seit längerem mal wieder ein Besuch des Nürburgring zum 3. Lauf des diesjährigen Langstreckenpokal auf der Tagesordnung. Das haben wir zum Anlass genommen, wieder ein kleines Foto-Freunde-Treffen damit zu verbinden und die Zeit auch an der Rennstrecke zu verbringen. Dieses Mal hat auch das Wetter sehr gut mitgespielt. Allerdings merkt man bei diesem Lauf schon, daß der letzte Lauf das 24 Stunden-Rennen war, bei dem im wesentlichen die gleichen Fahrzeuge/Teams am Start sind. Nach dem 24 Stunden-Rennen sind erst mal einige Teams ohne Interesse an weiteren Rennen in diesem Pokal. Das Starterfeld ist dennoch recht gut gefüllt.

Da man aber den Mechanikern in der Boxengasse bei dieser Veranstaltung quasi über die Finger laufen darf, gibt es hier immer Dinge zu sehen, auf die man bei anderen Rennveranstaltungen mangels Möglichkeit verzichten muss.

Das Frikadelli-Racing-Team, welches in diesem Jahr zwei Porsche 991 GT3 R (mehr als 500 PS) einsetzt und mit Sabine Schmitz auf dem Porsche Startnummer 30 eine Rennfahrerin im 4er Team hat, die praktisch schon zum lebenden Inventar des Nürburgrings gehört, haben dieses mal im Training total verwachst. Es wurde der Versuch unternommen dieses Mal auf Pirelli statt wie üblich auf Michelin zu fahren, was aber im Training auf diesem Auto gründlich daneben ging.

Das Team hat daher mangels Erfolgsaussichten beide Fahrzeuge vom Rennen zuück gezogen. Sabine Schmitz ist zwar aus der Boxengasse nachgestartet, es war aber von Anfang an klar, daß es nur ein paar Testrunden geben wird.

Das hat uns aber nicht davon abgehalten, einen unterhaltsamen Tag zu gestalten und einige Foto’s für die Festplatte mit nach Hause zu nehmen, auf der sie dann (verstauben) können. 😉 

Ich werde jetzt hier keine Bildergalerie verlinken, da schon von einigen VLN-Läufen Galerien (auch von diesem Wochenende) auf meiner Bilderseite vorhanden sind. Daher bei Interesse bitte auf die Seite Bildergalerien gehen.

 

2 Antworten auf „VLN – Langstreckenpokal im Juni“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.