Speyer – Technik-Museum

Nachdem es nun mal wieder Zeit für ein Treffen des Oly-Stammtisch Pirmasens war, haben wir uns mit einigen Fotoverrückten in Speyer zum Besuch des Technik-Museums eingefunden. Dabei haben sich wohl die meisten von uns auf zwei Hallen des Museumsgeländes beschränkt, da es eigentlich unmöglich ist, alles an Austellungs-Gegenständen an einem Tag anzuschauen und vielleicht noch nach seinem Geschmack abzulichten.

Wann geht’s denn endlich los?

Technik-Museum-Speyer

 

Das wir nicht nur auf dem Museumsgelände unterwegs waren, verstehts sich von selbst. Schließlich muss man ja dafür sorgen, daß oberhalb der Gürtels nicht die Rippen zum Vorschein kommen 😀 . Daher haben wir uns noch ein wenig die „Flaniermeile“ angeschaut.

Speyer ist immer mal wieder einen Ausflug wert, auch um sich mal den Dom genauer anzuschauen. In diesem war ich letztmalig bei einem Usertreffen vor einigen Jahren. Daher habe ich das jetzt mal ausgelassen. Speyer ist jetzt auch nicht so weit weg, sodass man das jederzeit mal wieder einplanen kann.

 

5 Antworten auf „Speyer – Technik-Museum“

  1. Hallo Uwe,

    ist mal wieder sehr interessant, Deine Bild zu betrachten. Mit meinen wage ich nicht sie zu vergleichen. In meiner E-Mail an alle steht der Link zu flickr und oly-forum. Habe mich aber auch bei dropbox angemeldet und lese mich da zuerst ein bevor dort Bilder einstelle(n)kann.
    Zu obigem Bild: Der Tragegurt meiner Kameratasche läuft so „unvorteilhaft“ als wäre ich im 7.Monat schwanger. Könntest ja mal ein „Skalpell“ ansetzen…
    Herzliche Grüße
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.