Videos

Warum jetzt auch noch Videos, wenn doch alles schon mehr oder weniger in den Galerien zu sehen ist? Nun, eines gleich vorweg: die Videos entstehen nicht, weil ich mich gerne im Bild sehe (ich glaue, da gibt’s schöneres). Auch denke ich, das es schon mehr als genug Selbstdarsteller im Netz gibt. Vielmer glaube ich, daß diese Darstellungsweise mit die beste Möglichkeit ist, zu zeigen, wie man sich durch diverse Gegebenheiten bewegt um das Meiste an Sehenswertem mitzubekommen. Auch kann man mit dieser Methode am besten zeigen, an welchem Punkt/Standort die Bilder entstehen, die in den Galerien zu sehen und teilweise auch in den Videos eingebaut sind. Ich denke, so kann man relativ gut nachvollziehen, was man wo zu sehen bekommt oder was für einen Ausblick man hat. Jetzt ist es so das ich (bis auf den Rumberg-Steig) alle Videos alleine mache. Das bedeutet, vieles läuft man dreimal oder öfter damit man später im Film die ganzen Szenen vernünftig schneiden kann. Darum kommt’s auch schon mal vor, daß manchen Szenen ein wenig die Schärfe fehlt. Und erst am Rechner daheim fällt es dann auf. Das wird aber in Zukunft besser, versprochen
Alle Videos wurden mit einer Olympus E-M1, dem mFT 1.8/17 und dem mFT 2.8/40-150 sowie mit einer Fuji X-T2, einem XF 4.0/10-24, XF 18-135 und dem XF 2.8/50-140 erstellt.
Die Videos stehen mindestens in der Auflösung Full-HD (1920 x 1080), manche auch in 4K (3840 x 2160) zur Verfügung.

 

Die Karlstalschlucht 2017 (4K)


Der Rumberg-Steig (4K)


Kloster – Ruine Limburg in Bad Dürkheim (4K)


Eiswoog im Herbst


Burgruine Wolfsburg bei Neustadt a.d. Weinstrasse


Burg-Schloss Ruine Hardenburg Bad Dürkheim


Burgruine Ramburg


Wanderung an den Altschlossfelsen bei Eppenbrunn


Dahner Burgengruppe Altdahn-Grafendahn-Tanstein


Burgruine Drachenfels


Burgruine Gräfenstein bei Merzalben


Wanderung über die stillgelegte Bahnstrecke vom Eiswoog nach Enkenbach. Teil 1


Wanderung über die stillgelegte Bahnstrecke vom Eiswoog nach Enkenbach. Teil 2


Eine kleine Tour im Herbst durch den Pfälzer Wald


Die Karlstalschlucht dürfte im Pfälzer Wald  eins der schönsten Wanderziele sein